Sport soll Spaß machen, dich fordern und dafür sorgen, dass es dir gut geht!

Ich bin Christin Kaschube, mobile Fitnesstrainerin, und ganz egal, ob du ein paar Pfunde verlieren möchtest, aus gesundheitlichen Gründen wieder fit werden, den Kopf frei bekommen oder deine sportliche Leistung verbessern möchtest, eines ist klar: Du bist ein Individuum und benötigst somit ein persönlich auf dich optimal abgestimmtes Training, welches Spaß macht, dich fordert und dafür sorgt, dass du dich wohlfühlst. Ich begleite dich gerne dabei und freue mich, dich kennen zulernen!

                                                                  Präventionssport/ Betriebssport

Ich biete den Präventionskurs „Crosshaus Zirkeltraining“  und „Faszientraining“ an. Optimal für Betriebe geeignet, die ihre Mitarbeiter gesundheitlich unterstützen möchten. Wie wir wissen, ist es so wichtig im Alltag einen ausgleich zu unserer täglichen Bewegung zu finden. Ich erfreue mich jedes Mal, wenn ich von den Teilnehmern höre: „seit dem ich einmal die Woche bei dir den Kurs mache, habe ich keine Rückenschmerzen mehr“.

Crosshaus- Zirkeltraining:

In diesem Training vermittle ich Basiswissen zur gesunden Haltung und Bewegung. Die Übungen dienen der Kräftigung der Haltungs- und Bewegungsmuskulatur, Rumpf- und Gelenkstabilisation und werden mit Mobilisationsübungen abgerundet. Das Zirkeltraining bietet eine perfekte Kombination aus Kräftigung, Stabilisation und Mobilisation.

Crosshaus- Faszientraining:

Wer sich nicht bewegt – verklebt!

Unser Bindegewebe stand in den letzten Jahren im Fokus vieler Wissenschaftler. Durch den Mangel an Bewegung kann unser Bindegewebe an Geschmeidigkeit und Elastizität verlieren. In diesem Training vermittle ich gezielte Übungen und Techniken die das eigene Fasziennetz positiv beeinflussen und wieder geschmeidig machen.

Das Crosshaus Faszientraining ist eine Kombination aus aktiven Sprung- und Schwungbewegungen, dynamischen Dehnungsübungen, stabilisierenden Kraftübungen und aktiven Faszienrollungen. Durch die Kombination der Übungen aus den einzelnen Bereichen, werden viele unterschiedliche Reize in das Bindegewebe gesetzt. Das Bindegewebe wird zur Neubildung angeregt und gewinnt an Geschmeidigkeit und Stärke.

Vorteile Präventionskurs:
  • unterstützt von den Krankenkassen
  • Präventionssport am Arbeitsplatz
  • Ausgleich von Bewegungsmangel
  • Alltagsbewegungen werden trainiert!!
  • Verbesserung arbeitsbedingter Belastungen des Bewegungsapparates
  • Bewusstsein schaffen für eine gesunde Lebensweise am Arbeitsplatz
                                                                                                                                                                                                                                               
Wann möchtest du starten?

Ich freue mich auf dich.

Christin

0178 780 1990